Poesie und Luxus

Die Geschichte des charmanten Palastes am Ufer des Tejo reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück. König Manuel I. soll das Anwesen einst genutzt haben, um den portugiesischen Karavellen zuzuwinken, die vom nahen Lissabonner Stadtteil Belém aufgebrochen waren, um für das portugiesische Weltreich neue Reisewege in fremde Länder zu erkunden.
Nach vielen Jahren im Dornröschenschlaf wurde das königliche Gemäuer 2013 zu neuem Leben erweckt und beherbergt seitdem das 5-Sterne-Haus Vila Galé Collection Palácio dos Arcos. Hier wohnt man nicht, man residiert – in den atmosphärisch reizvollen Zimmern und Suiten im historischen Palast oder in den mit jeglichem modernen Komfort gestalteten Zimmern im Neubauflügel.
Im Hotel begegnet man auf besonders reizvolle Weise der Geschichte Portugals: Zitate und Gedichte von Autoren wie Fernando Pessoa, Florbela Espanca oder Eugénio de Andrade schmücken die Wände.
Das Haus verwöhnt seine Gäste mit Innen- und Außenpools, dem Satsanga-Spa sowie dem Gourmet-Restaurant „Inevitável“ mit Blick auf den Tejo.
Die Lage des Hotels in Paço de Arcos ist ideal. In nur 15 Minuten erreicht man mit dem Zug sowohl Lissabon als auch das für seine Strände bekannte Cascais.

www.vilagale.com

Fotos: Vila Galé