Fullscreen jQuery Gallery by WOWS
    ART&TRAVEL | ART & TRAVEL | ART and TRAVEL | www.artntravel.de   ART&TRAVEL | ART & TRAVEL | ART and TRAVEL | www.artntravel.de ART&TRAVEL | ART & TRAVEL | ART and TRAVEL | www.artntravel.de



CSS Vertical Dropdown Menus Css3Menu.com

logo
  GOURMET


 Fotos: Brasserie Stadthaus

Düsseldorf isst Sofishticated – neues Restaurant-Happening "Stadtmenü"

Das Erfolgsformat Stadtmenü der Macher der Berlin Food Week findet diesen Herbst erstmals auch in Düsseldorf statt. Das Restaurant-Wochen-Event lädt zu einer kulinarischen Entdeckungstour durch die Stadt ein. Dabei zeigt Düsseldorfs Gastro-Szene, was sie im Jahr 2019 kulinarisch drauf hat. Die teilnehmenden Lokale stellen vom 9. bis 15. September ihre Wochenkarten unter das gemeinsame Motto Sofishticated . Fisch, feine Weine und außergewöhnliche Kreationen prägen die eigens kreierten Menüs. Jedes Restaurant setzt das Motto mit seiner eigenen Handschrift um, legt die Anzahl der Gänge selbst fest und entscheidet sich für eine Preiskategorie – 19, 49 oder 79 Euro. Die Menüs stehen die ganze Woche lang zum Lunch oder Dinner auf den Speisekarten. Gastro-Fans und Foodies entdecken durch das Stadtmenü neue Restaurants in ihrem Kiez und lernen neue Produkte und Zubereitungsarten kennen.
Genauso vielfältig wie die Düsseldorfer Gastronomie-Landschaft sind die Teilnehmer des Stadtmenüs: Berens am Kai, Brasserie Stadthaus, Estía, Karl’s, La Turka, Phoenix Restaurant & Bar, Sassafras, WILLIAMS und Zweigleisig. Vielfalt und Kreativität zeigen auch die Menüs. Das Karl’s beispielsweise serviert als zweiten Gang ein Ceviche vom Stör mit Kaviar, konfiertem Knoblauch und Zitrone. In der Brasserie Stadthaus kommt unter anderem Black Cod mit Kürbis, Spinat und Buchenpilz auf den Tisch. Als Hauptgang gibt es im Williams ein Duett vom Loup de Mer & Oktopus mit Schwarzwurzel und Apfel-Sellerie-Ragout. Rochenflügel mit Pinienkernen, Artischocke, Tomate und Fregola Sarda kredenzt das Phoenix im Dreischeibenhaus.

Alle Teilnehmer und deren Menüs sind auf www.stadtmenue.com/duesseldorf zu finden. Tische können unter anderem über OpenTable gebucht werden, den weltweiten Marktführer für online Restaurant-Reservierungen.
Inspirationsquelle und Kooperationspartner für das Stadtmenü in Düsseldorf sind das US-Landwirtschaftsministerium sowie die US-amerikanischen Verbände und Erzeugergemeinschaften California Wines und Alaska Seafood. Die Zusammenarbeit ist eine Fortsetzung der Kooperation vom letzten Jahr. Damals waren die Vereinigten Staaten Länderpartner der Berlin Food Week und inspirierten das Stadtmenü in Berlin zu dem Motto Roast Trip. Weiterer Partner des Stadtmenüs ist Transgourmet.
Das Stadtmenü findet zum gleichen Zeitpunkt auch erstmals in Hamburg statt und weiterhin in Berlin im Rahmen der Berlin Food Week vom 21. bis 27. Oktober.

www.stadtmenue.com/duesseldorf 

<<zurück

   © ART&TRAVEL | HOME | KONTAKT | IMPRESSUM

[nach oben]

ART&TRAVEL ART&TRAVEL  

CSS Vertical Dropdown Menus Css3Menu.com

CSS Vertical Dropdown Menus Css3Menu.com